Etiketten

Etiketten

SATO ist führend in der Konzeptionierung, Entwicklung und Herstellung von Etikettierlösungen. Das Etikettensortiment von SATO umfasst einfarbige und mehrfarbige Etikettentypen für viele verschiedene Geschäftsanforderungen in Standard- und Sondergrößen, sowie Klebstoffe und Materialien für spezielle Druckanforderungen.

Sortiment an Etiketten und Tags von SATO

Unsere Etiketten werden in Eigenproduktion aus hochwertigen Materialien hergestellt. Aufgrund langjähriger Entwicklungserfahrung bieten wir unseren Kunden erstklassige und konstante Qualität.

Das Sortiment besteht aus Thermodirekt-Etiketten, Thermotransfer-Etiketten und synthetische Folienetiketten, passend zu den jeweiligen Druckfunktionen der SATO-Drucker. Unser Angebot an selbstklebenden Etiketten erfüllt so gut wie jede Marktanforderung.

Zur Gewährleistung von kurzfristigen Lieferzeiten und damit minimalen Ausfallzeiten sind die gängigsten Etiketten bei den regionalen Geschäftsstellen von SATO immer vorrätig.

Datenblatt zu Etiketten und Farbbändern herunterladen

STANDARDETIKETTEN

Neben einer großen Auswahl an Etiketten bietet SATO auch kundenspezifische ein- oder beidseitig vorgedruckte Etiketten für ein breites Spektrum an Anwendungen.

ANWENDUNGSBEISPIEL FÜR SATO-ETIKETTEN

Gesundheitswesen symbol GESUNDHEITSWESEN

Für die Gesundheitsbranche bietet SATO spezielle kryogene Etiketten, die ohne sich abzulösen direkt in Flüssigstickstoff bei -196 °C eingetaucht werden können. Dank Thermotransfer- oder Laserdruck können die Chargen- und Barcode-Daten genau erfasst werden – auch bei kleinen Fläschchen und Probenröhrchen. Die exzellente Haftung der Etiketten auf der gewölbten Oberfläche gewährleistet die zuverlässige Identifikation von Blut-, DNA-, Gewebe- und Stammzellenproben.

Funktionsoptimierte Etiketten für pharmazeutische Behälter mit einem Durchmesser von weniger als 15 mm (Probenröhrchen, Phiolen, Spritzen, Ampullen, BFS-Behälter (Blow-Fill-Seal), usw.).

Weitere Anwendungen ansehen



Transport & Logistik symbol TRANSPORT & LOGISTIK

Für die Transport- und Logistikbranche bietet SATO Etiketten in verschiedenen Größen, die für Lieferscheine, Verpackungen oder interne Transportdokumente sowie zur Nachverfolgung von Waren und Fahrzeugen über die gesamte Lieferkette geeignet sind.

Weitere Anwendungen ansehen



Einzelhandel symbol EINZELHANDEL

Im Einzelhandel fördern besonders attraktive, auffällige Etiketten die Produktwahrnehmung und damit den Umsatz. SATO stellt eine Reihe auffälliger Etiketten in vielen verschiedenen Farben her, darunter auch fluoreszierende Etiketten für gut sichtbare Sonderpreise. Diese Eye-Catcher-Labels sind sowohl für Etikettendrucker wie auch für Handauszeichner erhältlich.

Für die Auszeichnung von Kleidung umfasst das Angebot auch Etiketten aus reißfesten Materialien, um Schwund und zusätzliche Arbeit aufgrund verloren gegangener oder entfernter Etiketten zu reduzieren.

Im Lebensmittel-Einzelhandel können transparente Thermo-Etiketten direkt an der Kasse mit einem Thermodirekt-Drucker oder einer Waage gedruckt werden. Durch die umfangreichen rechtlichen Anforderungen bei der Lebensmittelkennzeichnung, können Etiketten sehr lang sein und das eigentliche Produkt verdecken, was sich negativ auf den Absatz auswirkt. Mit einem transparenten Etikett von SATO sind alle erforderlichen Informationen erkennbar und das Produkt sieht trotzdem ansprechend und sauber aus.

Weitere Anwendungen ansehen



Gastronomie symbol GASTRONOMIE

Weitere Anwendungen ansehen



Lebensmittelbranche symbol LEBENSMITTELBRANCHE

SATO bietet die unterschiedlichsten Etiketten für die Lebensmittelbranche, die BPA-frei und für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln geeignet sind. Wir führen auch Etiketten aus recycelten Materialien für umweltsensible Anwendungen und Produkte im Sortiment.

Weitere Anwendungen ansehen



Automobilbranche symbol AUTOMOBILBRANCHE

Als führender Anbieter von Druck- und Etikettierlösungen für die Automobilbranche umfasst das Etikettensortiment von SATO spezielle Reifenetiketten mit verstärkter Klebekraft. Etiketten auf Gummiflächen müssen fest auf den ungleichmäßigen Reifenprofilen kleben und gleichzeitig zuverlässig wichtige Informationen wie Marke, Typ, Maße und Artikelnummer über das Produkt zeigen. SATO entwickelt Etikettenlösungen, die auch anspruchsvollen Anforderungen auf dem Automobilmarkt gerecht werden.

Weitere Anwendungen ansehen



Fertigung symbol FERTIGUNG

Die Arbeitsumgebungen in der Fertigungsindustrie sind oftmals besonders rau und anspruchsvoll, so dass dort eingesetzte Etiketten besonders widerstandsfähig und langlebig sein müssen. SATO kennt diese Problematik und bietet ein umfassendes Portfolio an speziellen Materialien für lang haltbare Etiketten für den Außenbereich und staubige Umgebungen bis hin zu GHS-kompatiblen Etiketten für die Öl- und Chemieindustrie an.

Weitere Anwendungen ansehen


Für Anfragen über spezielle Etiketten für Ihr Unternehmen, verwenden Sie bitte unser Online-Anfrageformular für Etiketten

Folgen sie uns

TwitterLinkedInYouTubeFacebook

Labels & Tags

Labels & Tags

SATO is a leader in the design, development and production of a range of label solutions. Offering a portfolio of plain and full colour label types to meet a wide range of business needs, SATO offers labels with bespoke sizes, adhesives and substrates to meet a variety of print requirements.

Range of SATO labels & tags

SATO labels are produced in-house using the highest quality materials to ensure optimum performance and expertise in label design guarantees excellent quality and consistency.

SATO offers Direct Thermal Labels, Thermal Transfer Labels & Synthetic Film Labels that are specially manufactured to complement the features of SATO printers, as well as a portfolio of self-adhesive labels for a wide range of market applications.

To ensure quality service and minimise downtime, SATO regional offices always carry ready stock for the most commonly used labels in the market.

Download Labels & Ribbons Datasheet

Standard Tags

As well as a wide range of labels, SATO supplies customised and pre-printed single or double-sided tags to its customers for a broad spectrum of applications.

Example SATO label applications

Healthcare icon Healthcare

For the Healthcare sector, SATO offers specialist cryogenic labels which can be directly immersed in liquid nitrogen at -196 °C without risk of delamination. Printed by heat transfer or laser, batch details and barcode details can be accurately captured, even for small bottles and test tubes. Their excellent curved surface adhesion provides secure fixation for reliable identification of blood, DNA, tissue and stem cells.

Labels for pharmaceutical containers with diameters of less than 15 mm (on test tubes, vials, syringes, ampoules, blown-fill-and-seal (BFS) containers…)

View more applications



Transport & Logistics icon Transport & Logistics

For the transport and logistics sector, SATO offers multi size labels suitable for application to delivery forms, packages or on to internal files to route, track and trace objects throughout the supply chain.

View more applications



Retail icon Retail

In the busy retail environment, attractive stand out labels can drive sales. SATO produces a range of eye-catching labels in a wide variety of colours including fluorescent labels for visible market downs. These are available for both printers and hand labellers.

For apparel merchandising, tear resistant materials are offered to reduce shrinkage and additional labour required by lost and stolen tags.

For food retail outlets, thermal transparent labels make the printing of labels at the point of sale easy with a DT printer or a weigh scale. What’s more, with the demands of modern food legislation requirements, the label can be very long and hide the product, depressing sales. With a transparent label, SATO can provide all the required information and show off the product for great shelf appeal.

View more applications



Restaurants icon Restaurants

View more applications



Food Industry icon Food Industry

SATO offers a range of labels for the food industry that are designed BPA free for direct food contact application, as well as a labels manufactured from recycled materials for environmentally sensitive applications and products.

View more applications



Automotive icon Automotive

Leaders in automotive print and labelling solutions, SATO offers a range of specially designed tire labels with reinforced adhesive. Labels applied to rubber substrates need to grip uneven tread, while providing vital information about the product including the brand, type, dimensions, and item barcode. SATO designs label solutions to meet a variety of automotive market needs.

View more applications



Manufacturing icon Manufacturing

With a wide variety of harsh and demanding environments in the manufacturing sector, label needs can vary. SATO understands this and offers a comprehensive portfolio of specialist label designs from long-lasting outdoor labels suitable for dusty environments through to GHS compliant labels suitable for the oil and industrial chemicals sectors.

View more applications


To request a specific label format for your business, please use our online label enquiry form

Connect with us

TwitterLinkedInYouTubeFacebook