SATO: Lösungen für mehr Produktivität in Transport und Logistik

Jede Phase der Fertigungs- und Lieferkette zwischen Wareneingang und Auslieferung bietet Möglichkeiten zur Effizienzverbesserung und Betriebsoptimierung. Dies gilt vor allem für den Transport kritischer Waren, wie z.B. Lebensmittel, Medikamente oder Chemikalien.

SATO arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um deren individuelle Herausforderungen bei Lagerung und Versand zu verstehen. Mit diesem Wissen werden dann umfassende, zuverlässige Lösungen für alle Vertriebsszenarios entwickelt: von Lösungen zur Nachverfolgung über die Etikettierung für Umverteilung und Cross Docking bis zu intelligenten Lösungen zur Bestandskontrolle und Lagerhaltung.

SATO weiß, dass jederzeit verfügbare Informationen über Waren, Mitarbeiter und den Inventurbestand ein wichtiger Faktor ist. Die Barcode-Etiketten und RFID-Tags von SATO wurden speziell für die anspruchsvollen Lager- und Vertriebsumgebungen von der Lagerung in Nebenräumen bis hin zu internationalen Verteilerzentren entwickelt. Mit automatischen Sensoren werden dann Postsendungen, Pakete, Paletten, Kartons, Kanister und Großcontainer (IBC) über den Transport- und Logistikprozess ohne menschliches Eingreifen sortiert, weitergeleitet und nachverfolgt. Mit benutzerfreundlichen Thermodruckern und Lösungen zur automatischen Identifikation von Barcode-Etiketten und RFID-Tags für den industriellen, stationären und mobilen Einsatz können Informationen überall, schnell und nach Bedarf gescannt und gedruckt werden.

SATO: Lösungen für mehr Produktivität in Transport und Logistik

Innovationen

PX2NX - Leistungsstarke und kompakte mobile 2" Drucker

PX2NX - Leistungsstarke und kompakte mobile 2" Drucker

Etiketten und Belege jederzeit und überall drucken

Erfahren sie mehr


Anwendungsbericht

Flexible Intelligenz für die Logistik

Unsere langjährigen Erfahrungen in der Logistik haben wir in einen anwenderfreundlichen Etikettendrucker...

Erfahren sie mehr

Folgen sie uns

TwitterLinkedInYouTubeFacebook

SATO: solving transport and logistics productivity challenges

Whether transporting food, pharmaceuticals or chemicals through a manufacturing and distribution supply chain, every stage between receipt of incoming goods to delivery to the final end user and returns, offers operators an opportunity for efficiency improvement and business optimisation.

From track and trace requirements, redirection and cross-docking labelling to intelligent inventory and warehousing control solutions, SATO works with customers to understand their unique storage and shipping challenges to design comprehensive, reliable solutions for every distribution scenario.

SATO understands that having real-time visibility of goods, employees and assets is critical. Specifically designed for challenging warehousing and distribution environments - from backroom storage operations right up to international distribution hubs - SATO barcode labels and RFID tags enable automatic sensors to sort, direct and track post, parcels, pallets, cartons, canisters and Intermediate Bulk Containers through the transportation and logistics process without human intervention. With easy to use thermal printers and auto-identification barcode labelling and RFID solutions, SATO mobile, desktop and industrial print technology can scan, print and deliver information in any location, high speed and on-demand.

SATO: solving transport and logistics productivity challenges

Featured Innovation

PW2NX - A powerful compact 2" mobile printer

PW2NX - A powerful compact 2" mobile printer

Print labels or receipts on demand in any location

Find out more


Application story

Flexible intelligence for Logistics

With a wealth of experience in the logistics environment, we understand the challenges faced by operators...

Find out more

Connect with us

TwitterLinkedInYouTubeFacebook