Allgemeine garantiebedingungen

SATO garantiert, dass seine Hardware-Produkte bei normaler Nutzung und Wartung frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Die Verpflichtung von SATO im Rahmen dieser Garantie beschränkt sich auf die Behebung des Fehlers am Produkt oder an einer Komponente davon, bei dem während der Garantiezeit ein Material- oder Verarbeitungsfehler auftritt.

In Fällen, in denen Produkte die geltenden Spezifikationen nicht erfüllen und direkt bei SATO oder bei einer von SATO autorisierten Stelle für die Verwendung mit SATO-Produkten gekauft wurden, entscheidet SATO über einen Austausch, vorausgesetzt, der Käufer oder Kunde hat die Anforderungen in Bezug auf Handhabung, Lagerungsart und Lagerungsdauer entsprechend den Angaben von SATO beachtet. SATO übernimmt keinerlei Haftung für Verbrauchsmaterialien, die von anderen Quellen bezogen wurden.

DIE OBEN AUFGEFÜHRTEN GEWÄHRLEISTUNGEN GELTEN AUSSCHLIESSLICH UND ERSETZEN ALLE ANDEREN SCHRIFTLICHEN ODER MÜNDLICHEN, AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN, GESETZLICHEN ODER ANDEREN GEWÄHRLEISTUNGEN. ES GELTEN KEINE GESETZLICHEN GEWÄHRLEISTUNGEN ZUR ALLGEMEINEN GEBRAUCHSTAUGLICHKEIT ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. SATO ÜBERNIMMT KEINERLEI HAFTUNG FÜR SCHÄDEN, DIE DEM KÄUFER AUFGRUND EINES VERZÖGERTEN AUSTAUSCHS ODER EINER VERZÖGERTEN REPARATUR VON PRODUKTEN IM RAHMEN DIESER GARANTIE ENTSTEHEN.

Eine ausführliche Erklärung der Garantiebedingungen zu einem bestimmten Produkt finden Sie in der mit dem SATO-Produkt gelieferten Garantieerklärung.

Verwenden Sie für Service- und Supportanfragen bitte das Online-RMA-Rücksendeformular.

Weltweites garantieprogramm von SATO

Für alle Drucker, die von SATO oder einem autorisierten SATO-Händler erworben wurden, garantiert SATO, dass die Drucker und ihre Komponenten und Zubehörteile in einem optimalen Betriebszustand und frei von Verarbeitungs- und Materialfehlern sind.

  1. Der Garantiezeitraum für SATO-Drucker (ohne Druckkopf, Druckwalze und Etikettenabschneider) beträgt ein (1) Jahr ab Kaufdatum. Der Garantiezeitraum beginnt mit dem Verkaufsdatum. Abweichende Garantiezeiträume in anderen Ländern und Gerichtshoheiten sind in der entsprechenden Literatur angegeben.
  2. Der Garantiezeitraum für SATO-Ersatzteile (außer Druckköpfe, Druckwalzen und Etikettenabschneider) beträgt ein (1) Jahr ab Kaufdatum.
  3. Der Garantiezeitraum für Druckköpfe und Druckwalzen von SATO beträgt für
    • Thermotransferanwendungen: ein (1) Jahr bzw. eine Laufleistung von 30 km (1.200.000 Zoll), je nachdem, was zuerst eintritt.
    • Thermodirektanwendungen: ein (1) Jahr bzw. eine Laufleistung von 15 km (600.000 Zoll), je nachdem, was zuerst eintritt.
  4. Der Garantiezeitraum für SATO Etikettenabschneider (Cutter) beträgt ein (1) Jahr ab Kaufdatum bzw. entspricht den folgenden Schnittzahlen:
    • SATO Standard Guillotine-Cutter: ein (1) Jahr oder 300.000 Schnitte, je nachdem, was zuerst eintritt.
    • SATO Heavy Duty Rotary (HD) Cutter: ein (1) Jahr oder 500.000 Schnitte, je nachdem, was zuerst eintritt.
    • SATO TG3 Integrated Cutter: ein (1) Jahr oder 1.000.000 Schnitte, je nachdem, was zuerst eintritt.
    **Hinweis: Schäden am Etikettenabschneider, die durch Schneiden nicht zugelassener Materialien verursacht wurden, wie z. B. gewebter oder nicht gewebter Textilien, TYVEK oder schwerer synthetischen Materialien, führen zum Erlöschen der Garantie.
  5. Der Garantiezeitraum für wiederaufladbare Batterien von SATO beträgt 90 Tage ab Kaufdatum.
  6. Falls im Rahmen der hier beschriebenen Garantie innerhalb des Garantiezeitraums eine Reparatur, ein Austausch von Teilen oder eine andere Dienstleistung angefordert wird, räumt SATO auf die reparierten oder ausgetauschten Teile ab dem Datum der Reparatur oder des Austauschs eine zusätzliche Garantie von 90 Tagen ein.
  7. Jegliche Änderungen am Drucker, unsachgemäße Nutzung oder Wartung durch nicht-autorisierte oder nicht-zertifizierte Dienstleister führt zum Erlöschen der Garantie. Eine unsachgemäße Nutzung umfasst zum Beispiel die Verwendung von Verbrauchsmaterialien oder Thermotransfer-Farbbändern, die nicht von SATO hergestellt oder zugelassen wurden. Durch äußerliche Gewalt herbeigeführte mechanische Beschädigung des Druckkopfes, der Druckwalze oder des Abschneiders führen zu einem Erlöschen der Garantie.
  8. Garantieansprüche können durch die Rücksendung des Druckers an eine der nachfolgenden aufgeführten weltweiten SATO-Niederlassungen geltend gemacht werden. Der Eigentümer hat sämtliche Versandgebühren an eine der aufgeführten Niederlassungen sowie das Verlust- und Beschädigungsrisiko während des Transports zu tragen. Ein Nachweis über den Kauf mit Kaufdatum oder die Original-Garantieregistrierung sind dem Drucker beizufügen.
  9. Der Eigentümer wird vorab über etwaige kostenpflichtige Reparaturen informiert, sollte die Garantie von SATO als erloschen angesehen werden.
  10. Die hier beschriebene Garantie gilt für alle Produkte, die über SATO’s globale Vertriebsnetzwerke oder -Kanäle gekauft wurden, mit Ausnahme der in Japan gekauften. Die Dienstleistungen im Rahmen dieser allgemeinen Garantie sind – im Gegensatz zu lokalen Garantien, die separat von den einzelnen Unternehmen des SATO-Konzerns gewährt werden – von einer beliebigen Gesellschaft des SATO-Konzerns zu erbringen, und zwar unabhängig vom Kaufort.
  11. Die oben genannten Garantien sind die einzigen Garantien, die von SATO in Verbindung mit den von der Garantie abgedeckten Produkten gewährt werden. Es gelten keine anderen ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien einschließlich, aber nicht beschränkt auf, stillschweigende Gewährleistungen für Gebrauchstauglichkeit und Eignung für einen besonderen Zweck.
  12. SATO übernimmt keinerlei Haftung für Folgeschäden, Verluste oder Kosten, die durch die Nutzung oder den fehlerhaften Betrieb des Druckers entstehen. SATO haftet in keinem Fall für Schäden, deren Summe den Kaufpreis des Druckers übersteigen.

Registrieren sie ihren drucker online für das weltweite garantieprogramm

Wenn Sie Ihren Drucker nicht registrieren, benötigen Sie einen Kaufnachweis, um Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen.

Finden Sie eine Niederlassung in Ihrer Nähe und informieren Sie sich über Details zu Garantieansprüchen.

Eine zeitnahe Registrierung vereinfacht die Inanspruchnahme von Garantieleistungen von SATO. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben davon unbeeinflusst.

Produktregistrierung

Bitte bestätigen Sie die E-Mail, die Sie nach dem Absenden des Formulars erhalten. So können wir Sie kontaktieren, falls wichtige Informationen zu Ihrem Produkt kommuniziert werden müssen.

Produktschutz

Wir dokumentieren die Modellnummer und das Kaufdatum Ihres SATO-Produkts, sodass Sie sich im Falle von Diebstahl oder Verlust bei Ihrer Versicherung auf diese Daten beziehen können.














Geben Sie diesen Code » Verify

Folgen sie uns

TwitterLinkedInYouTubeFacebook

Standard Warranty Terms & Conditions

SATO warrants the hardware products to be free from defects in material and workmanship under normal use and service. SATO’s obligation under this warranty is limited to correcting the defect in the product or any part thereof which is defective in material or workmanship during the warranty period.

Replacement shall be determined by SATO wherein such supplies fail to meet applicable specifications and were purchased directly from SATO or SATO authorized party for use with SATO products and provided Buyer or Customer has complied with the handling, storage and shelf life requirements as specified by SATO. SATO shall have no responsibility whatsoever for consumable supplies purchased from any other source.

THE ABOVE WARRANTIES ARE EXCLUSIVE OF, AND IN LIEU OF, ALL OTHER WARRANTIES, WRITTEN OR ORAL, EXPRESS OR IMPLIED, STATUTORY OR OTHERWISE. NO IMPLIED STATUTORY WARRANTIES OF MERCHANTABILITY OR FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE SHALL APPLY. SATO SHALL NOT BE LIABLE FOR ANY DAMAGES SUSTAINED BY BUYER ARISING FROM DELAY IN THE REPLACEMENT OR REPAIR OF PRODUCTS UNDER THE ABOVE WARRANTY.

Please refer to the warranty statement shipped with SATO product for a detailed explanation of the warranty terms associated with a particular product.

For Service & Support requests, use the Online RMA Request Form.

SATO Global Warranty Program

SATO warrants that when purchased from SATO or through an authorized SATO distributor or reseller; this printer, its components, and accessories are in good working order and free from defects in workmanship and materials.

  1. The warranty period for SATO Printers (excluding the printhead, platen roller, and cutter assembly) is one (1) year from the purchase date. Warranties applicable to products commence on the date as stated on the sales invoice provided by the reseller. Commencement dates of warranties applicable to other sovereignties may be found in their relative literature
  2. The warranty period for SATO Spare Parts (excluding printheads, platen rollers, and cutter assemblies) is one (1) year from the date of purchase
  3. The warranty period for SATO Printheads, and Platen Rollers is:
    • Thermal Transfer Applications: one (1) year or 30km (1,200,000 linear print inches), whichever comes first
    • Direct Thermal Applications: one (1) year or 15km (600,000 linear print inches), whichever occurs first
  4. The warranty period for SATO Cutters is one (1) year from the date of purchase or the following number of cuts:
    • SATO Standard Guillotine Cutter: 1 year or 300,000 cuts, whichever comes first
    • SATO Heavy Duty Rotary (HD) Cutter: 1 year or 500,000 cuts, whichever comes first
    • SATO XL400/410e Integrated Cutter: 1 year or 1,000,000 cuts, whichever comes first
    **Note: Damage caused by the cutting of non-approved materials such as woven or non-woven fabrics, TYVEK, heavy synthetic materials or other physical damage will void the warranty
  5. The warranty period for SATO Rechargeable Batteries is 90 days from date of purchase
  6. In the case of repairs, parts replacements or some other services are requested under the warranties provided herein within the warranty period, the additional warranty period of 90 days for the repaired or replaced parts is to be given from the date of such repairs or replacements
  7. Printer modification, improper use, or maintenance by unauthorized and/or non-certified service companies will void printer warranty. Improper use includes, but is not limited to, the use of consumables or any thermal carbon ribbon which are not manufactured or authorized by SATO. Physical damage to the printhead, platen roller, or cutter other in addition to that specified above will also void the warranty
  8. Warranty service may be obtained by returning the printer to any one of the SATO Global Network Companies as listed below. The owner must prepay all shipping charges to the address of one of those listed companies and assume all risk of loss or damage during transit. Proof of purchase verifying the purchase date, or the original warranty registration, must be included with the printer
  9. The owner will be notified prior to any chargeable repair activity should the warranty be voided
  10. The warranties provided herein commonly covers and are applicable to the products sold through the global SATO sales networks or channels excluding those sold in Japan. The services under this common warranty, unlike local warranties to be given separately by each SATO group company, are to be provided by any SATO group companies, regardless of the place of purchase
  11. The foregoing warranties are the only warranties provided by SATO in connection with the products covered. All other warranties, whether expressed or implied, are not valid; including without limitation, implied warranties of merchantability and fitness for a particular application
  12. SATO shall not be liable for any incidental or consequential damages, loss, or expense arising from printer use or failure to operate. And in no event shall SATO be liable for any damages exceeding the printer purchase price

Register your printer online for the Global Warranty Programme

If your printer is not registered with SATO, you may be required to present proof of purchase to obtain warranty service.

Find a location close to you for more details on processing warranty claims.

Your prompt product registration confirms your right to the protection available under the terms and conditions of your SATO warranty.

Product registration

Reply to the email you receive after completing this form to ensure that you can be contacted in the event we need to forward you additional information about your product.

Product protection

We will keep the model number and date of purchase of your SATO product on file to help you refer to this information in the event of an insurance claim such as theft or loss.














Enter this code » Verify

Connect with us

TwitterLinkedInYouTubeFacebook