Linerless Labels

Linerless-Etiketten

Die Linerless-Etiketten von SATO sind die perfekte Wahl für umweltbewusste Unternehmen. Mit den selbstklebenden trägerlosen Etiketten von SATO können Firmen Abfall reduzieren, Ressourcen einsparen und gleichzeitig die Gesamtkosten senken.

Die Linerless-Etiketten haben eine spezielle Oberflächenbehandlung, so dass sie nicht aufeinander kleben und das sonst übliche Trägerpapier entfällt. Dadurch können 30-40% mehr Etiketten pro Rolle produziert werden, Abfall wird vermindert und bei der Herstellung werden weniger Rohstoffe verbraucht. Weitere Vorteile bei der Verwendung von Linerless-Etiketten sind die Einsparung von Lagerplatz, die Senkung von Transportkosten (mehr Etiketten pro Fläche) und weniger Ausfallzeiten, da die Etikettenrollen seltener gewechselt werden müssen.

Sortiment Linerless-Etiketten von SATO

Eine spezielle Ablösebeschichtung auf der Vorderseite des Etiketts sowie perforierte Abrisslinien gewährleisten, dass die Linerless-Etiketten von SATO für viele verschiedene Anwendungen geeignet sind. Mobile Auszeichnung von Sonderpreisen, in Waagen integrierte Etikettierung, Etikettierung direkt am Regal und im Lager (Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung und Versand) sind nur einige Beispiele für die Verwendung von Linerless-Etiketten.

Unser Linerless-Sortiment umfasst Standardausführungen in Weiß sowie mehrfarbige Premium- und Schmucketiketten. Die Linerless-Etiketten von SATO sind mit fast allen älteren und allen aktuellen Linerless-Druckern, einschließlich den MB- und CLNX-Serien, kompatibel.

Weitere Informationen finden Sie in der Linerless-brochure. Oder fragen Sie gleich heute direkt bei uns nach weiteren Informationen.

STRIPESTIK™ LINERLESS-ETIKETTEN

Stripestik™ logo

Das StripeStik™-Etikett von SATO ist eine innovative Linerless-on-Linerless-Etikettierlösung für Kunden, die reguläre Preise mit Sonderpreisen überkleben müssen. Diese Lösung besteht aus einem Doppeletikett, dass in unterschiedlichen Bereichen gummiert ist.

Die manipulationssicheren StripeStik-Etiketten werden dabei fest auf das zuerst angebrachte StripeStik-Etikett aufgeklebt und können nicht abgezogen werden, ohne das Etikett zu beschädigen. Dies gewährleistet, dass immer das richtige Etikett auf dem Sonderangebot bleibt.

Beispiele von StripeStik-Etiketten

Zusätzlich zu dieser Sicherheitsfunktion, die durch den Einsatz einer zum Patent angemeldeten Technologie möglich ist, bietet StripeStik dieselben Vorteile im Hinblick auf Umweltbilanz und Ressourceneinsparungen wie alle anderen Linerless-Etiketten.

Weitere Informationen finden Sie in der Linerless-brochure oder in der StripeStik-brochure. Oder fragen Sie gleich heute direkt bei uns nach weiteren Informationen.

Übersicht linerless-fähiger Drucker

Schieben Sie den Regler nach rechts, um die vollständige Tabelle anzuzeigen

MB2/4i NX4 NX6 PW FX TH CT EX WS CG Pro DR TG
Y Y N Y Y N N N N N N N N

Folgen sie uns

TwitterLinkedInYouTubeFacebook

Linerless Labels

Linerless Labels

SATO linerless labels are the perfect choice for environmentally responsible organisations. The self-adhesive, non-backed labels help to decrease waste and save resources and at the same time, reduce overall cost.

SATO linerless labels are pressure sensitive labels designed without a release liner, which means no liner waste or carbon emissions and up to 30-40% more labels per roll. Labour and transportation savings and reduced storage requirements are also benefits associated with linerless labels, contributing to a reduced carbon footprint for your organisation.

SATO range of linerless Labels

A specially formulated release coating on the face of the label, as well as perforated tear lines, ensure that SATO linerless labels are suitable for a wide variety of applications. Mobile price markdowns, weight scale labelling, shelf-edge labelling and warehousing (receiving, storing, picking and shipping) are just some of the applications linerless labels cover.

Our linerless range is available as standard white primary labels and premium multi-coloured labels. For ease of integration, SATO linerless labels are compatible with almost all legacy and current linerless printers including the MB Series and CLNX Series ranges of printers.

Download the Linerless leaflet to find out more. Or, contact us today for more details.

StripeStik™ Linerless Labels

Stripestik™ logo

The SATO StripeStik™ label is an innovative linerless-on-linerless labelling solution developed for customers that need to apply on-demand secondary markdown labels.

The tamper-resistant StripeStik secondary label is securely applied to the first StripeStik markdown label and cannot be peeled off without the label breaking away. This ensures that the correct label remains on the marked-down product at all times.

Stripestik™ label examples

In addition to its added security feature, which utilises patent-pending technology, StripeStik delivers the same labour and resource savings and carbon-footprint-reducing benefits as the primary linerless label range.

Download the Linerless leaflet or StripeStik leaflet to find out more. Or, contact us today for more details.

Compatible printers quick reference guide

Slide right to see full table as required

MB2/4i NX4 NX6 PW FX TH CT EX WS CG Pro DR TG
Y Y N Y Y N N N N N N N N

Connect with us

TwitterLinkedInYouTubeFacebook