Die Fertigungsbranche befindet sich in vielen Ländern im Wandel

Sie wächst in aufstrebenden Wirtschaften und schrumpft trotz steigender Produktivität in fortgeschrittenen Ländern. Die neuen Branchenriesen im Bereich Fertigung mit Standorten in Niedriglohnländern neigen zum Preiswettbewerb. Im Markt etablierten Unternehmen überzeugen durch die kluge Verwendung innovativer Technologien zur Verbesserung der Wertschöpfungskette.

SATO entwickelt, produziert und liefert intelligente Lösungen zur automatischen Identifikation- und Datenerfassung, die speziell auf die Anforderungen der einzelnen Fertigungssituationen zugeschnitten sind.

Als harte und anspruchsvolle Branche kann die Fertigung selbst für die erfahrensten Unternehmen eine Herausforderung darstellen. Investitionen in Technologie für komplexe Prozesse, die von der Warenannahme über die Produktion bis hin zum Vertrieb reichen, müssen Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Robustheit und Vorhersagbarkeit bieten.

Um effiziente Arbeitsabläufe möglichst frei von Fehlern und Unterbrechungen zu implementieren, müssen Hersteller die Geschwindigkeit und Genauigkeit ihrer automatischen Identifikations- und Computersysteme immer wieder optimieren. Die von SATO entwickelten Lösungen führen selbst unter den härtesten Fertigungsbedingungen zu Zeit- und Kosteneinsparungen und verbesserter Produktivität. SATO bietet eine breite Palette an intelligenten Kennzeichnungslösungen unter Nutzung von Barcode- und RFID-Technologie mit denen die Datenverwaltung automatisiert und manuelle Vorgänge vermieden werden. Sie ermöglichen die optimale Nachverfolgbarkeit, damit selbst in den härtesten und komplexesten Fertigungssystemen mehr Überblick und Transparenz herrscht.

Innovationen

S84-EX - OEM-DRUCKMODUL

S84-EX - OEM-DRUCKMODUL

Maximale Leistung bei industriellem Dauereinsatz

Erfahren sie mehr


Anwendungsbericht

SOS

PROAKTIVE FERNWARTUNGSSYSTEME

Erfahren sie mehr

Folgen sie uns

TwitterLinkedInYouTubeFacebook

The manufacturing sector in many countries is in a state of transition

Growing in emerging economies, shrinking but becoming more productive in advanced nations. The new manufacturing giants with low wage economies tend to compete on cost. The established players prefer to move up the manufacturing value chain to compete on technology and innovation.

Whatever the industry or market environment, SATO designs, manufactures and supplies a comprehensive range of intelligent auto-identification and data collection solutions tailored to the specific needs of every unique manufacturing situation.

What can be a harsh and demanding production environment can challenge even the most sophisticated companies. With complex processes to manage, from goods-in through to production and shipping, accuracy, reliability, durability and predictability are required from technology investments.

To maintain efficient workflow, without interruptions or errors creating downtime, manufacturers must fully utilise the speed and accuracy derived from auto-identification systems and computer systems. SATO solutions designed for even the most rugged manufacturing environments save time, reduce costs and improve productivity. Eliminating manual processes and automating the data management processes across the entire supply chain, SATO offers a broad range of intelligent barcode and RFID label printing solutions which provide optimum track and trace capability to aid visibility and transparency in even the most harsh and complex manufacturing systems.

Featured Innovation

S84-EX - OEM PRINT ENGINE

S84-EX - OEM PRINT ENGINE

Maximise productivity for 24/7 mission critical applications

Find out more


Application story

SOS

Monitor. Predict. Prevent...

Find out more

Connect with us

TwitterLinkedInYouTubeFacebook