Der Einzelhandel verändert sich schneller denn je

Die Entwicklung vom physischen Einkaufsladen zum virtuellen Online-Shop betrifft alle Marken und Händler. Manche Unternehmen surfen auf dieser Welle von Erfolg zu Erfolg. Sehr viel häufiger jedoch stehen Händler vor den Herausforderungen der Digitalisierung ohne konkrete Strategie.

Bis vor Kurzem ist es vielen Markenanbietern und Einzelhändlern schwergefallen, die einzelnen Bereiche des Onlinemarktes aufeinander abzustimmen. Mittlerweile ist jedoch eine Atmosphäre der Veränderung spürbar, in der Unternehmen anfangen, ihre Produkte und Dienstleistungen für die neue digitale Ära des Einzelhandels anzupassen.

Mit mehr als 70 Jahren Erfahrung im Einzelhandel können wir die aktuellen Herausforderungen im Handel gut nachvollziehen. Auch wir als Erfinder des ersten Handauszeichners 1962 und des weltweit ersten Thermotransfer-Etikettendruckers 1974 müssen uns diesen Anforderungen täglich neu stellen. Um den Online- und Offline-Handel aufeinander abzustimmen und einheitliche Dienstleistungen anzubieten, sind Echtzeitinformationen zu Kaufverhalten, Trends und Nachfragen der Verbraucher äußerst hilfreich.

SATO bietet innovative und zuverlässige Lösungen zur automatischen Identifikation und Datenerfassung von Produkten, Preisen und Kundenverhalten im Einzelhandel. Dazu bieten wir dem Einzelhandel eine umfassende Palette von praxisbewährten Kennzeichnungstechnologien, wie z.B. Preisauszeichner, Barcode-Drucker zur Erstellung von Preisschildern und Produktetiketten sowie innovative RFID-Lösungen für automatisierte Inventuranwendungen.

SATO ermöglicht Einzelhändlern eine effiziente Bestandsverwaltung, Umsatzsteigerungen ansprechend gestaltete Etiketten, eine einfache Verwaltung von Preisnachlässen und Lagerbereinigungen sowie höhere Effizienz und kürzere Wartezeiten an der Kasse. Außerdem erleichtert die Nachverfolgbarkeit von Waren und ihre Etikettierung die Lagerverwaltung und den Versand.

Innovationen

FX3-LX - Preisabschlagsetikettierung leicht gemacht

FX3-LX - Preisabschlagsetikettierung leicht gemacht

Vermeiden Sie mit automatischen Berechnungen menschliche Fehler

Erfahren sie mehr


Anwendungsbericht

Flexible Intelligenz für den Lebensmittel-Einzelhandel

Unsere langjährigen Erfahrungen in der Lebensmittelindustrie haben wir in einen anwenderfreundlichen...

Erfahren sie mehr

Folgen sie uns

TwitterLinkedInYouTubeFacebook

The retail industry is in a heightened state of flux

The development of ‘brick to click’ to e-commerce is sweeping over brands and retailers with a tsunami-like force. In some cases, this leaves businesses riding the wave of multi-channel success. Or more often than not, it results in them being swept along with the current, without tangible strategy updates to grab on to.

Until recently, brands and retailers have struggled to unite bricks and clicks commerce into one cohesive brand experience. However, there is a definite sense of change on the horizon as on and offline businesses begin to merge their products and services and change their models to adapt to a new retail climate.

With over 70 years experience in the retail sector, having introduced the first hand labellers in 1962 and the world’s first thermal transfer label printer in 1974, SATO intimately understands the pace of change and the challenges presented to today’s brands and retailers. Synchronising the online and offline retail environment, creating omnichannel streamlined services, demands up to the minute real time information on consumer shopping behaviour, trends and needs.

Whether supporting efficient in store merchandising or effective home delivery distribution networks, SATO provides innovative and dependable auto identification and data collection solutions to drive retailing success. For the independent privately owned store through to multinational retail brands, SATO offers a comprehensive product line including price guns, barcode printers with tags and labels and innovative RFID solutions.

SATO enables retailers to conduct stock taking efficiently, drive sales through eye-catching labels, manage price markdown and stock clearances, improve efficiency at POS and reduce checkout waiting time, as well as optimise warehouse and distribution management with goods tracking and item tagging.

Featured Innovation

FX3-LX - Markdown labelling, made easy

FX3-LX - Markdown labelling, made easy

Remove human error with automatic calculations

Find out more


Application story

Flexible intelligence for Food Retail

With a wealth of experience in the food industry, we understand the challenges faced by operators throughout...

Find out more

Connect with us

TwitterLinkedInYouTubeFacebook